Videopodcast Flensburg liebt dich – Folge 2 mit Holger Glandorf

Leben, wo andere Urlaub machen? Warum nicht! Flensburg bietet viele attraktive Vorteile, z. B. für Familien und Studierende. Ob beruflich oder privat: Wohlfühlen kann man sich hier in jedem Fall. Damit auch potentielle Zuzüglerinnen und Zuzügler davon Wind bekommen, hat sich der Verein Die schönste Förde der Welt zum Ziel gesetzt, Flensburg als Standort auf kreative Weise ins rechte Licht zu rücken. Gemeinsam mit bewegtbild ist so eine Podcast-Serie entstanden, in der die schönsten Ecken der Stadt mit der Rikscha erkundet werden.

Wer mit dem Gedanken spielt, in unsere idyllische Hafenstadt zu ziehen – um zu studieren oder um zu arbeiten – möchte möglichst viel über Flensburg erfahren. Wen fragt man da am besten? Natürlich alteingesessene Flensburgerinnen und Flensburger. In der Podcast-Serie, die bewegtbild für Die schönste Förde der Welt e. V. produziert hat, übernimmt Moderator Jim Lacy diese Aufgabe. Mit wechselnden Gästen besucht er bekannte und weniger bekannte Spots, die Flensburg auszeichnen. So bekommen Interessierte einen authentischen Einblick in die neue Wahlheimat: das ist Standort-Marketing anno 2023.

Bildercollage von Holger Glandorf und Jim Lacy

In der zweiten Folge der Video-Serie ist Jim Lacy mit Holger Glandorf verabredet. Der Handball-Profi bugsiert seine 1,95 Meter in die kleine Rikscha und schon geht’s los zu seinem Lieblingsplatz: Der FlensArena. Hier hat er fast zehn Jahre lang für die SG Flensburg-Handewitt alles gegeben – und das sehr erfolgreich. Obwohl Holger Glandorf mittlerweile nicht mehr aktiv für den nördlichsten Handballverein Deutschlands spielt, besucht er die Halle regelmäßig – und zwar als Zuschauer. Denn das ist ein ganz besonderes Erlebnis, das sich echte Handballfans nicht entgehen lassen sollten. Handball gehört nämlich genauso zu Flensburg wie die Fischbrötchen und das Bier mit dem Plopp.

Auf dem Rückweg machen die beiden einen Abstecher zur Universität, wo die vielen Studierenden die Sonne genießen. Holger Glandorf und Jim Lacy sind sich einig: Flensburg ist ein idealer Lebensmittelpunkt für Familien und auch für junge Menschen.