bb_semesterticket_head.jpg

Semesterticket bestellen & nutzen

Studieren kann schön, manchmal aber auch ganz schön stressig sein. Und dann ist da auch immer wieder die Geldfrage! Gut, dass es für Studierende in Schleswig-Holstein das günstige Semesterticket gibt, mit dem man durch das ganze Bundesland bis Hamburg fahren kann. Menschen, die an einer Universität oder Hochschule in S-H eingeschrieben sind, können die persönliche Fahrkarte im klassischen Papierformat oder als praktisches Handy-Ticket in der App erhalten.

Nach Überweisung der Studiengebühren muss dieses jedoch über die NAH.SH Website bestellt werden, da es nicht automatisch versendet wird. Um zu erklären, wie das funktioniert und wohin man mit dem Ticket überall fahren kann, hat bewegtbild zusammen mit boy Strategie und Kommunikation ein Video produziert, in dem Lars die Herangehensweise erklärt.

bb_semesterticket_vorschau.jpg

Gemütlich auf der Couch sitzend und mit Laptop auf dem Schoß. Außerdem geht Lars anschließend auf die Straße und befragt dort einige Studierende zum Semesterticket. Dabei erfährt er, was die jungen Leute für die Vorteile des Tickets in Papier- oder App-Form halten. In gewohnt lockerer Atmosphäre werden auch Mitnahmeregelungen innerhalb des Nahverkehrs und weiteres zum Thema geklärt, z. B. in welchen Verkehrsmitteln das Semesterticket nicht gilt.