bb_voltaufasphalt_head.jpg

Volt auf Asphalt

Wer denkt, bei den Stadtwerken Flensburg wird nur im Kraftwerk zukunftsweisend geheizt, sollte sich den aktuellen Podcast zum Thema eMobility nicht entgehen lassen: Zwei kleine grüne Ökoflitzer zeigen eindrucksvoll, wie viel Energie in ihnen steckt – Elchtest inklusive – und geben so das neue Tempo für den Fortschritt vor. Von der Stromtankstelle bis zum Riesen-Slalom haben wir uns an ihre Reifen geheftet, um die Straßenlage zu checken.

Die Stadtwerke Flensburg versorgen die Flensburger Haushalte sowie Gewerbekunden mit Strom, Erdgas, Glasfaser, Fernwärme und Trinkwasser. Dabei wird soweit möglich bevorzugt auf zukunftssichere Lösungen zurückgegriffen. Auch in Sachen Mobilität zeigen die Stadtwerke sich fortschrittlich. Das wollte der Energieversorger in einem Podcast mit bewegten Bildern unter Beweis stellen – und da war das Team von bewegtbild gefragt.

bb_voltaufasphalt_vorschau.jpg

So haben wir ein Video produziert, das sich ganz dem Thema eMobility widmet: Darin präsentieren sich zwei kleine grüne Ökoflitzer auf eindrucksvolle Weise und führen vor, wie viel Energie in ihnen steckt. Auch der temporeiche Elchtest durfte da natürlich nicht fehlen. Von der Stromtankstelle bis zum Riesen-Slalom haben wir uns an ihre Reifen geheftet, um die Straßenlage zu checken.