bb_kuehta_folge-01_header.jpg

Küchentalk mit Mathias Apelt

Für das Restaurant Ahlmanns im Kieler Kaufmann erkochte Mathias Apelt einen Michelin-Stern. Nun erfüllte er sich gemeinsam mit seiner Partnerin den Herzenswunsch vom eigenen Restaurant. Mit dem Flygge in Kiel wollen sie einen Wohlfühlort für zwanglosen Genuss schaffen – und das ist ihnen wahrlich gelungen.

In der neuen Folge Küchentalk, eine Webshow von den Kieler Nachrichten und zu sehen bei KN+, nimmt uns Mathias Apelt mit hinter die Kulissen. Er stellt uns ausgewählte Lieferanten vor, erklärt, worauf er bei der Auswahl der Zutaten achtet und berichtet aus seinem Alltag als Koch. Doch was wäre ein kulinarisches Format ohne leckere Gerichte?

bb_kuehta_folge-01_video.jpg

In der Küche des Flygge wird gewaschen, geschnitten, blanchiert, sautiert, plattiert, gewürzt, gerollt, gebraten, gebacken, gekocht, arrangiert – und schlussendlich gegessen! Das fertige Ergebnis auf dem Teller klingt nicht nur köstlich, es sieht auch zum Anbeißen aus: Holsteiner Black Angus Involtini mit Gemüsen vom Acker.

Wer von den KN+-Abonnenten nun Appetit bekommen hat und die Gerichte nachkochen möchte, greift am besten zur gedruckten oder digitalen Ausgabe der Kieler Nachrichten. Dort finden sie weitere Informationen und natürlich das ausführliche Rezept.