Die beliebte Ferienhausvermittlung hat neun Servicebüros, die sich an verschiedenen Orten Dänemarks befinden und damit die Haupturlaubsregionen abdecken. In diesen Regionen bietet Esmark Ferienhäuser- und wohnungen an, die einen traumhaften Aufenthalt versprechen. Das Urlaubsschutzpaket Reisecurity trägt zu einem sicheren Gefühl bei der Urlaubsbuchung bei, insbesondere für Frühbucher.
Um das neue Paket verstärkt zu bewerben und Urlauber sowie Buchungswillige darüber zu informieren, beauftragte Esmark bewegtbild mit einem Video, das besonders für Social Media Netzwerke konzipiert ist. Hierfür zählt vor allem Kompaktheit. Die wichtigsten Informationen müssen kurz und aussagekräftig auf den Punkt gebracht werden. Dieser Aufgabe nahm sich bewegtbild gerne an und realisierte ein 30-sekündiges Video, das ebendiese Anforderungen vereint und zudem durch einen bekannten Sympathieträger zusätzliche Aufmerksamkeit schafft: Handballprofi Kevin Møller vom Verein SG-Flensburg-Handewitt. Das Testimonial ist als gebürtiger Däne und Spieler einer deutschen Handballmannschaft sowohl deutschen als auch dänischen Urlaubsgästen bekannt.
Das Video startet mit dem charakteristischen Logo des neuen Urlaubsschutzpaketes Esmark Reisecurity und gibt dann den Blick auf die Szenerie frei: Das Setting der Umgebung ist dunkel gehalten, sodass der Fokus auf Handballprofi und Tor liegt. Kevin Møller wehrt Bälle vom Tor ab, die metaphorisch für finanzielle Urlaubsrisiken stehen. Es wird bewusst auf einen Sprecher verzichtet, da die wichtigsten Informationen mit jedem abgewehrten Ball eingeblendet werden. Allgemeines erscheint hierbei in neutralem Weiß, wohingegen die Schlagworte der abgedeckten Leistungen für Risikofälle in der Signalfarbe Rot erscheinen. Den letzten Ball fängt Møller und wirft ihn. Durch einen geschickten Schnitt findet ein Szenenwechsel statt, sodass ein Mädchen in einer stylischen Ferienwohnung den Ball auffängt. Es beginnt ein kurzer virtueller Rundgang in der Ferienunterkunft, der erste Eindrücke der stilvollen Einrichtung und Ausstattung vermittelt. Am Ende des Videos sorgen ein Call-to-Action sowie der Link zur Esmark-Webseite für weitere Aufmerksamkeit und regen die Zuschauer zur Buchung ihres Urlaubes an. Während des gesamten Videos ist das Esmark-Logo in der Ecke eingeblendet, sodass zu jedem Zeitpunkt der Bezug zum Anbieter hergestellt werden kann. Entstanden ist eine prägnante und aufmerksamkeitsstarke Videopräsentation des überzeugenden Sicherheitspakets.