bb_stegner_header.jpg

Bundestagswahltalk mit Dr. Ralf Stegner

Wo steht die SPD kurz vor der Bundestagswahl 2021? Und wofür setzt sich die Partei ein? Im Gespräch mit Christian Hiersemenzel von den Kieler Nachrichten sowie Leserinnen und Lesern stellt SPD-Mitglied und Landtagsabgeordneter in Schleswig-Holstein Ralf Stegner seine Standpunkte vor.

In dem neuen Talkformat des Kieler Verlags werden im Vorfeld der Wahlen namhafte Vertreter der Parteien eingeladen – und zwar nicht in ein Studio oder in die Redaktion, sondern an ganz ungewöhnliche Orte. So war Herr Stegner im Golfclub Uhlenhorst zu Gast, ein Umfeld, das „nicht seine Welt ist“, wie er offen zugibt.  

bb_stegner_vorschau.jpg

Doch Moderator und Gäste möchten natürlich mehr von Ralf Stegner wissen. Dementsprechend vielfältig sind auch die Fragen. So geht es um die aktuellen Ereignisse in Afghanistan und die Evakuierung ehemaliger Ortskräfte, das Gehaltsgefälle zwischen Männern und Frauen, die Mütterrente, die Umstrukturierung des Gesundheitssystems und die sogenannte Reichensteuer.

Auch mögliche Koalitionspartner der SPD werden besprochen, bei denen Ralf Stegner eindeutige Präferenzen hat. Mit diesem Talk-Format bieten die Kieler Nachrichten ihren Lesern die Gelegenheit, mit hochrangigen Politikern ins Gespräch zu kommen. Alle, die nicht dabei sein konnten, können sich in diesem Video nochmal über die wichtigsten Themen und Standpunkte des Kandidaten informieren.