bb_Recruitingclip_header.jpg

Mitarbeiter erzählen die besten Geschichten

Märtens Transportbänder GmbH ist ein einzigartiges, spannendes Unternehmen. Hochmodern und innovativ fertigt es Förderbänder für die Lebensmittelindustrie und andere Märkte an. Um die interessante Arbeit und Vorzüge der Firma als Arbeitgeber zu visualisieren und so neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu gewinnen, haben wir ein authentisches Recruitingvideo erstellt.

Jedes Unternehmen hat einen eigenen Charakter, den es für einen solchen Clip herauszufinden und erlebbar zu machen gilt. Unser Vorteil: Wir hatten Märtens Transportbänder GmbH bereits näher kennenlernen dürfen, als wir für sie und mit ihnen einen Imagefilm drehten. Unser Eindruck: Eine interessante Firma mit vielfältigen Arbeitsfeldern und Entwicklungsmöglichkeiten.

bb_Recruitingclip_video.jpg

Um uns dieses Bild bestätigen zu lassen und für potenzielle neue Arbeitskräfte greifbarer zu machen, konzentrierten wir uns für den Recruitingfilm auf die Mitarbeiter – denn die erzählen in der Regel die besten und authentischsten Geschichten. Und so führten wir freie Interviews mit den Märtens-Angestellten, die echte Einblicke in die Unternehmensstrukturen und Arbeitsweisen gewährten.

Bei der Videoerstellung hatten wir stets die möglichen Bewerber im Blick und richteten uns deshalb in Ästhetik und Ansprache ganz nach der zu adressierenden Zielgruppe – neuen Auszubildenden. Das Ziel des Videos: Den richtigen Nerv treffen, eine Botschaft vermitteln, Unterhaltung liefern.