bb_Kuechentalk_Folge_3_header.jpg

Küchentalk mit Dirk Luther

In der neuen Webshow Küchentalk von den Kieler Nachrichten, zu sehen bei KN+, werfen wir mit norddeutschen Köchen einen Blick hinter die Kulissen. Diesmal nimmt uns Dirk Luther mit in seine heimische Küche! Seit 15 Jahren ist er Küchenchef im Restaurant Meierei Dirk Luther im Vitalhotel Alter Meierhof, 2014 übernahm er zudem die Geschäftsführung des Hotels.

Doch trotz der neuen Aufgaben wollte er in der Küche bleiben – denn das Kochen ist und bleibt seine Leidenschaft. Und das merkt man ihm sofort an. Mit großer Begeisterung nimmt uns der Sternekoch (2 Sterne Guide Michelin) mit auf den Wochenmarkt in Rendsburg und zur Schlachterei in Tetenhusen. Hier kauft Dirk Luther regelmäßig Zutaten für seine Gerichte, denn er weiß: Hier bekommt er die Spitzenqualität, die er sucht. Und nicht nur die Waren überzeugen ihn, sondern auch die Menschen dahinter.

bb_Kuechentalk-Folge_3_video.jpg

Zurück in seiner Küche geht es direkt los mit dem Kochen! Vor unseren Kameras bereitet er zwei Gerichte zu: Steinbutt aus der Nordsee mit Kartoffelsauce, Chiliöl und Gemüse sowie Rinderfiletspieße mit Pfifferlingsrisotto. Nebenbei hat der erfahrene Koch natürlich auch noch Zeit, den Zuschauern ein paar hilfreiche Tipps für das perfekte Risotto oder zum Anbraten von Fisch zu geben.

Im Zuge der crossmedialen Kampagne erscheint mit Veröffentlichung des Videos auch eine Doppelseite in den Kieler Nachrichten, auf der Koch, Restaurant und Gericht näher vorgestellt werden. So entsteht über alle Kanäle hinweg ein unterhaltsames Format, das Genießer anspricht und die Lust auf den nächsten Restaurantbesuch weckt.