GuteGastfreunde bei Kubikmeter

Punkte und Bier – Dies sind wohl die ersten Assoziationen, die viele mit Flensburg verbinden. Doch die Fördestadt an der Grenze zu Dänemark hat so viel mehr zu bieten! Beim Format #GuteGastfreunde erkundet Moderator York die Stadt an Land und auf dem Wasser und residiert in einer exklusiven Unterkunft des Anbieters Ferienwohnungen Sonwik. Dessen Dachgesellschaft Kubikmeter beauftragte bewegtbild damit, die Folge zu produzieren. In der neuen Webisode gibt´s eine Menge Kulinarik, Freizeit- und Wellnessangebote zu entdecken.

Möchte man eine neue Stadt kennenlernen, benötigt man eine Unterkunft, die nach einem aufregenden Urlaubstag Entspannung bietet! Genau solche Unterkünfte findet man beim Anbieter Ferienwohnungen Sonwik. Die Domizile mit exklusiver Ausstattung laden direkt an der Marina Sonwik zu einem Aufenthalt der Extraklasse ein. Vielversprechende Namen wie „Fördepanorama“, „Fjordblick“ und „Weitsicht“ geben bereits einen kleinen Vorgeschmack auf den Aufenthalt und viel Mee(h)r. Der Fördeblick ist in den ehemaligen Marinegebäuden am Flensburger Yachthafen garantiert!

Bildercollage von York an der Flensburger Förde

Sportlich auf dem E-Bike startet Yorks Urlaub auf dem Weg zu Vermieterin Christine. Die sympathische Flensburgerin übergibt dem Urlaubstester die Schlüssel für seine Unterkunft. Dort angekommen ist York schlichtweg begeistert von der exklusiven und stylischen Ausstattung der 135 qm großen Ferienwohnung an der Uferpromenade der Marina Sonwik, die ehemals ein Marine-Stützpunkt war. Bereits bei Ankunft freut er sich auf den Abend, den er auf dem Balkon mit Ausblick auf den Yachthafen ausklingen lassen möchte. Selbst schon auf den Geschmack gekommen? Die hochwertig eingerichteten Ferienwohnungen von Kubikmeter werden als „Heim auf Zeit“ für Feriengäste oder auch für Dauermieter angeboten! 

Nachdem York seine Unterkunft bezogen hat, schwingt er sich direkt wieder aufs Fahrrad, um Flensburg zu erkunden! Das an der Ostsee gelegene Städtchen ist aufgrund seiner überschaubaren Größe bestens mit dem Fahrrad zu bereisen. Von einem Aussichtspunkt mit Blick auf die Förde radelt York weiter, um sich bei Vermieterin Christines Geheimtipp, der Bäckerei „Was Karl mag“, mit Brot und Wein für den Abend einzudecken. Und was darf am Meer nicht fehlen? Wassersport natürlich! Beim Stand-up-Paddling (SUP) bei Bay Station71 übt Urlauber York sich auf dem Wasser in Balance. Doch die salzige Meerluft macht hungrig und so geht´s weiter nach Dänemark auf einen köstlichen Hot Dog bei Annies Kiosk. Auch für das Abendessen ist gesorgt: Im hauseigenen Restaurant des Hotels „Das James“, welches nur wenige Meter von Yorks Ferienunterkunft entfernt ist, kommt York kulinarisch auf seine Kosten. Nach diesem ereignisreichen Urlaubstag zieht es York auf den Balkon seiner Ferienwohnung in Sonwik. Mit Brot und Wein genießt er den Sonnenuntergang an der Uferpromenade des Yachthafens. Mit diesem Ausklang der von bewegtbild realisierten Webisode von #GuteGastfreunde dürfte deutlich werden: Urlaub in Flensburg lohnt sich!