bb_buchholz_head.jpg

Folge 09 - mit Jan Winters

In der neuesten Folge unseres Videopodcasts "Kutter bei die Fische" tauscht Jan Winter sich mit Joachim über digitale und soziale Medien aus und verrät, welche Themen ihn und seine Kollegen aktuell bewegen. Wir diskutieren über Studien, betrachten kritisch Forschungsmethoden, hinterfragen Statistiken.

Gerade in der aktuellen Zeit hat fundierte Wissenschaftskommunikation Hochkonjunktur! Ein Aspekt, mit dem sich Jan Winters bestens auskennt, denn er ist als Referent für Digitale Kommunikation an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel tätig.

bb_kbdf_winters_videovorschau.jpg

Im Video gibt es einiges zu besprechen: Auf den großen Kanälen, wie Twitter, Facebook und Instagram, ist die Universität ebenso präsent, wie auf der hyperlokalen Plattform Jodel.  In diesem dynamischen Umfeld stets allen gerecht zu werden, ist eine Herausforderung. Und zwar keine, die man mal eben nebenbei meistert, betont Jan. Welche Themen ihn und seine Kollegen aktuell bewegen, verrät er in dieser Folge – und warum er sich als Zauberer in der CAU-Stadt sieht.

Eine gemeinsame Produktion der HOCHZWEI-Gruppe