bb_sde-futura_header.jpg

In der aktuellen Folge von #Stelldichein mit York schnuppert unser Alleskönner bei FUTURA Fundamentsysteme in Schuby hinein. Dabei darf er in der Produktion gleich an die großen Maschinen und auf der Baustelle auch ordentlich mit anpacken. Und wie wir York kennen, hat er daran enorm viel Freude.

Yorks Begeisterung für sein Mini-Praktikum überträgt sich regelrecht auf die Zuschauer, was zu den Zielen des Clips gehört. Schließlich soll die anvisierte Zielgruppe der potenziellen neuen Arbeitskräfte zum Bewerben motiviert werden.

bb_sde-futura_video.jpg

Im Video liefert unsere wandelnde Stellenanzeige York sowohl Unterhaltung als auch nützliche Informationen: Wie immer schnackt und scherzt er mit den überwiegend langjährigen Mitarbeitern. Sie berichten ihm unter anderem von einem „supernetten Miteinander auf Augenhöhe“ und bemerkenswerten Arbeitsbenefits wie Fahrrad-Leasing und „halben Freitagen“. Auch über noch offene Ausbildungsplätze und freie Stellen wird gesprochen. Diese Statements sowie aussagekräftigen Schnittbilder der Maschinen und Tätigkeiten am Arbeitsplatz nutzten wir für das überzeugende Recruitingvideo.