In dieser Folge macht sich York mit schickem Anzug und Krawatte auf den Weg zur Steuerberatungsgesellschaft acontax in Langenhorn – und stellt vor Ort fest: Hier geht es legerer zu als erwartet. Zudem trifft er auf nette Kollegen und eine spürbar lockere Atmosphäre.

York kann an seinem Tag bei acontax einen kleinen Blick in den Betrieb werfen. Dabei nimmt er an einem Teammeeting teil, begleitet einen Mitarbeiter zu einem Außentermin bei einem Mandanten und befragt einen Auszubildenden zu seiner Lehre. Darüber hinaus führt er diverse Gespräche durch, um mehr über die Arbeit und die verschiedenen Bereiche in dem Unternehmen zu erfahren.

Bildercollage von York beim Steuerberater

Acontax ist ei modernes, zukunftsorientirtes Unternehmen mit viel Raum für neue Ideen. Ob das Thema Digitalisierung, Mitarbeiterbenefits oder Weiterbildungen – in diesem Video erfahren Interessierte allerlei Spannendes über das wachsende Unternehmen im Norden.