Projektliste

#Stelldichein mit York nachgefragt im WKK Heide

Anfang 2020 war unser Lieblings-Praktikant York für einen Tag als Hebamme im Westküstenklinikum in Heide zu Gast. Gewohnt charmant und mit viel Humor sorgte er mit diesem #Stelldichein für hohe Klickzahlen auf YouTube und Co. Doch wir wollen natürlich wissen: Hat das Format auch potenzielle Bewerber und neue Fachkräfte überzeugt? Deshalb hat York sich mit Timm Kaatz, Leiter Personal WKK, und Sebastian Kimstädt, Leiter Unternehmenskommunikation WKK, getroffen und nachgefragt.

Beide bestätigen, dass die Zahl der Bewerbungen merklich gestiegen ist und sich viele bei ihrer Bewerbung konkret auf diesen Clip beziehen. Zudem heben sie die Einzigartigkeit von Yorks Tagespraktikum hervor: Während Stellenanzeigen oftmals ähnlich sind und die immer gleichen Vorteile anpreisen, begeistert das #Stelldichein durch Individualität, Humor und Authentizität. So geht modernes Recuiting!

Kunde: WKK Heide