Projektliste

#Stelldichein mit York bei Petersen & Partner

Petersen & Partner

Unser Lieblings-Praktikant York war diesmal in Kronshagen und Heikendorf bei Kiel unterwegs! In der neuesten Folge von #Stelldichein mit York war er zu Gast bei Petersen & Partner, einer Steuerberatungskanzlei. Der Blick hinter die Kulissen lohnt sich – denn die Mitarbeiter kriegen hier einiges geboten!

York kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus: Bei Petersen & Partner gibt es keine Krawatten und keine dreiteiligen Anzüge. Dafür finden sich in der Kanzlei ein Schlagzeug, eine Hantelbank, eine Sauna und jede Menge Gitarren! Die Steuerberatung Petersen & Partner stellt alle Klischees aus der Finanzbranche auf den Kopf und vereint dabei steuerliches Know-how, Kompetenz und eine moderne Firmenkultur.

Partner Michael klärt York darüber auf, was es mit den Instrumenten und den Freizeitangeboten auf sich hat: Er und seine Kollegen sind überzeugt davon, dass Mitarbeiter dann am motiviertesten sind, wenn sie einen Ausgleich zur täglichen Arbeit haben. Ein moderner Arbeitgeber muss heutzutage mehr bieten, als ein attraktives Gehalt. Fester Bestandteil der Firmenphilosophie sind daher auch flexible Arbeitszeiten. Ob Nachteule oder Frühaufsteher: Die Mitarbeiter können ihre Zeiten frei bestimmen. Ein Aspekt, den insbesondere Kollegin Lena schätzt, denn dank der Flexibilität bekommt die zweifache Mutter Kinder und Beruf optimal unter einen Hut.

Mit Marko geht es anschließend zum zweiten Standort nach Heikendorf. Eine gute Gelegenheit für York, mal nach der Kundenstruktur der Kanzlei zu fragen: Die Bandbreite reicht vom Handwerksbetrieb über medizinische Unternehmen bis hin zu Sportlern und Künstlern aus der Unterhaltungsbranche. Damit all diese Mandanten stets optimal betreut werden, setzt Petersen & Partner auf regelmäßige Fort- und Weiterbildung. Nur so kann die Kanzlei stets am Ball bleiben.