„Wir stellen nicht einfach die Kamera auf und drücken auf einen Knopf. Wir erzeugen Wirksamkeit.“

Joachim Freitag, Geschäftsführer bewegtbild
KURZNACHRICHTEN

Lars im LÜMO: Lübecks On-Demand-Shuttle

Schon gewusst? Lübeck ist das Silicon Valley des Nordens! Denn wer hier am Wochenende in den Nachtstunden eine Mitfahrgelegenheit benötigt, kann einfach den LÜMO rufen! Das musste Lars von NAH.SH natürlich direkt ausprobieren – und zeigt, wie einfach man per App eine Fahrt buchen kann.

Lübeck ist eine Stadt mit etwas mehr als 200.000 Einwohnern, die täglich von A nach B kommen wollen und dafür häufig die Angebote des Nahverkehrs nutzen. Doch was ist eigentlich mit den Nachtstunden, in denen feierwütige Lübecker eine Mitfahrgelegenheit benötigen, die sie ebenso sicher und günstig nach Hause bringt? 

 

bb_luemo_vorschau.jpg

Für diesen Bedarf hat der ÖPNV ein neues Angebot entwickelt: Freitags, samstags und vor Feiertagen fährt nun das „LÜMO“ (Lübecks On-Demand-Shuttle), welches man zur gewünschten Zeit an den gewünschten Ort bestellen kann, um dann bequem von Tür zu Tür chauffiert zu werden. Buchen und bezahlen kann man zum SH-Tarif mittels der kostenlosen LÜMO-App. Auch bereits gekaufte, im Betriebsgebiet gültige Fahrkarten des Nahverkehrsverbunds werden anerkannt.

Das musste Lars von NAH.SH natürlich direkt ausprobieren. bewegtbild war mit der Kamera dabei, wie er die App erstmalig nutzte. Der Bestellvorgang wird im Film Schritt für Schritt erklärt und von Lars natürlich gewohnt charismatisch kommentiert. Im LÜMO trifft er schließlich auf seine ÖPNV-Interviewpartnerin, die ihm die Idee hinter LÜMO und dem Konzept der „geteilten Mobilität“ erklärt.

Arbeiten

Es kann so einfach sein
Für die Nachwelt
Spricht für sich
Fortsetzung folgt
Alle mal herhören
Das kann was
Willkommen im Team
Hallo Netzwerk!
Schön hier!
Ein Blick hinter die Kulissen
Branchen
Bildung
Wieso, weshalb, warum?

Themen aus dem Bildungsbereich und der Wissenschaft setzen wir mit viel Sorgfalt um. Denn Wissen sollte nicht trocken, sondern mit Mehrwert vermittelt werden.

Wieso, weshalb, warum?
No business like showbusiness
Im besten Licht
Alles im grünen Bereich
Transparenz schafft Vertrauen
Fingerspitzengefühl
Mit uns geht’s rund
Nah, sympathisch, verständlich
Atmosphäre ist alles
Wir erschaffen neue Lieblingsziele
Der Kunde im Fokus
Unser Team
Freitag
Joachim
Freitag
Geschäftsführung
Grigull
Emma
Grigull
Projektleitung
Horsten
Kira von
Horsten
Projektleitung
Nissen
Yannick
Nissen
Leitung Postproduktion
Sterner
Hauke
Sterner
Postproduktion
Steffen
Jonas
Steffen
Produktion, Kamera, Schnitt
Grünthal
Tobias
Grünthal
Produktion, Ton
Boysen
Kevin
Boysen
Postproduktion
Klusmeier
Jan-Henrik
Klusmeier
Postproduktion
Rörden
Gyde
Rörden
Buchhaltung
Totidou
Efi
Totidou
Personal