bb_acontax-feedback_header.jpg

nachgefragt bei acontax

Und – wie war ich? Diese Frage brennt unserem Star-Praktikanten York natürlich unter den Nägeln. Daher machte er sich auf den Weg nach Langenhorn zu acontax. Bei der Steuerberatung hatte er eines seiner bekannten #Stelldicheins absolviert und wollte nun wissen, wie das Video bei Kollegen, Kunden und vor allem Bewerbern ankam.

acontax-Geschäftsführer Janne Petersen ist voll des Lobes – nicht nur für seinen ehemaligen Tagespraktikanten, sondern insbesondere für das Format. Was er besonders hervorhebt, ist der authentische und umfangreiche Einblick, der in das Unternehmen gewährt wird.

bb_acontax-feedback_video.jpg

Das war für ihn einer der Hauptpunkte, um York für ein #Stelldichein zu engagieren. Denn die Berufe und Aufgabegebiete muss man Fachkräften nicht erklären, wohl aber den dahinterstehenden Arbeitgeber. Dank Yorks lockerer Art hatten alle Beteiligten viel Spaß an diesem Tag und das merkt man den Kollegen im Film auch deutlich an.

Doch jetzt mal Butter bei die Fische: Konnte das Format auch neue Kollegen überzeugen? Die Antwort lautet eindeutig ja! Schon kurze Zeit nach Veröffentlichung des Videos konnte acontax alle bis dato ausgeschriebenen Stellen neu besetzen und sich personell hervorragend verstärken.