bb_wbgsh_header.jpg

mehr-als-mieten: Making of der Kinospots

Die Wohnungsbaugenossenschaften Schleswig-Holstein kommen ins Kino: Dafür hat die Marketinggemeinschaft von 19 Genossenschaften einen Werbespot produzieren lassen. Bei der Umsetzung waren an neun Drehtagen und zwölf unterschiedlichen Drehorten insgesamt rund 60 Darsteller im Einsatz. Schauplätze waren Wohnungen und Wohnanlagen von sieben beteiligten Wohnungsbaugenossenschaften – unter anderem in Flensburg, Kiel, Schleswig und Lübeck.

In der Komplettfassung werden in insgesamt 15 kurzen Episoden 15 zentrale Vorteile des genossenschaftlichen Wohnmodells emotional, modern und humorvoll präsentiert – von grundsätzlichen Aspekten, wie bezahlbarem Wohnraum und lebenslangem Wohnrecht, bis zu Zusatzangeboten einzelner Genossenschaften, wie Hausmeisterservice, Spareinrichtungen oder Gästewohnungen.

bb_wbgsh_vorschau.jpg

Bei so vielen Drehtagen, Orten, Szenen und Darstellern ist einiges an Material zusammengekommen. Auch der Spaß ist, neben so viel Organisation und Konzentration, natürlich nicht auf der Strecke geblieben. Blicken Sie mit uns hinter die Kulissen. Neugierig auf den Kinospot? -  Film ab!