Seit über zwei Jahrzehnten übergibt Team Massivhaus bereits „den Schlüssel zum Glück“ an zufriedene Bauherren. Mit einem Creditreform-Index von 129 ist bei jedem Bauvorhaben eine ausgezeichnete Bonität gegeben, die es leicht macht, dem Unternehmen als Baupartner zu vertrauen. Regelmäßige Auszeichnungen der DEKRA bezeugen zudem die Qualität der Bauwerke und tragen zu einem sicheren Gefühl bei.
York, seines Zeichens Spürnase, besucht Team Massivhaus mit der Mission, alles über das Unternehmen zu erfahren. Dass Nachbohren hier gar nicht nötig ist, wird klar, als er im Planungsbüro auf Jens Lüthje trifft. Im Gespräch wird sofort die besondere Transparenz der Arbeitsabläufe und Aufwände offensichtlich. Jens erklärt, dass bereits im ersten Beratungsgespräch alle Kosten eines Bauvorhabens gemeinsam mit den Kunden aufgestellt werden. Dabei wird nicht nach Schema F vorgegangen, denn alle Wünsche werden gemeinsam individuell besprochen und in einem Angebot festgehalten. Die langjährige Erfahrung macht es dabei möglich, im ersten Schritt alle Posten zu berücksichtigen und mit einer Preisgarantie zu sichern. Das Angebot steht im Anschluss an das Gespräch ohne Verzögerung zur Verfügung und kann so für die Prüfung der Baufinanzierung direkt an die entsprechende Bank weitergegeben werden. Jens betont, dass ein Angebot nicht nur in der Theorie überzeugen soll. Team Massivhaus legt Wert darauf, dass die Endsumme realistisch und bezahlbar ist, sodass keine bösen Überraschungen warten.
Gemeinsam mit Jens geht es für York noch in die Ausstellung, in der er sich ein Bild von Klinkern, Treppen, Türen, Dachziegeln und Bädern machen kann. Die Kombinationsmöglichkeiten sind bei der Gestaltung flexibel – dies gilt auch für die Grundrisse. Anschließend erläutert Geschäftsführer Heiko Krug den Leitgedanken des Bauunternehmens: Die Menschen stehen im Mittelpunkt! Für Kunden bedeutet dies, dass sie in einem transparenten Prozess und zu bestmöglichen Konditionen ihre Vorstellungen verwirklichen können. Bezüglich der Preisgestaltung sorgen Heikos clevere Verhandlungen dafür, dass Baumaterialien zu niedrigen Preisen eingekauft werden können und diese sich mit rund 10 % Ersparnis im Vergleich zu Mitbewerbern in der Endsumme des Bauvorhabens widerspiegeln. Dass die Wertschätzung auch für die Mitarbeiter groß ist, sieht man an der geringen Fluktuation sowie der langjährigen Betriebszugehörigkeit vieler. Auch flache Hierarchien sowie ein Miteinander auf Augenhöhe sorgen für eine positive Atmosphäre. Yorks letzte Station führt ihn zu Lina und Moritz, die vor zwei Jahren mit Team Massivhaus ihre Stadtvilla 195 gebaut haben. Auf Empfehlung entschieden sich die beiden für das Büdelsdorfer Unternehmen und erfreuen sich nun täglich an ihrem hochwertigen Eigenheim. Der gesamte Bauprozess, der Garantiepreis und auch der Service nach Schlüsselübergabe überzeugten durch die Verlässlichkeit auf ganzer Linie.