Video für Mobilitätsbranche

Bombardier kann auch Straßenbahnen? Und wie! Wir haben zufriedene Kunden aus ganz Europa zu Wort kommen lassen. Das im Jahr 1942 gegründete und in Kanada beheimatete Unternehmen Bombardier mag vor allem für seine hochwertigen und innovativen Lösungen im Bereich der Luftfahrt bekannt sein: Bombardier ist Spezialist in der Herstellung von Jets. Aber die können auch Straßenbahnen!

Bombardier Transportation, 2021 von dem französischen Transport- und Verkehrsgiganten Alstom gekauft, sorgt mit der Entwicklung von Eisenbahnen seit den 1970’ern auch an Land für Bewegung. Die Auftraggeber kommen aus aller Welt – so tragen Straßenbahnen, Trams, Metros oder U-Bahnen in zahlreichen Ländern die Handschrift Bombardiers. Gerade die Flexity 2 ist ein gefragtes Modell der Tram-Familie. So hat Bombardier Transportation bereits zahlreiche Bahnen dieser Kategorie auf die Gleise gebracht.

Frankfurt

Eine Collage aus sechs Fotos, darauf sieht man verschiedene Aufnahmen einer S-Bahn.

bewegtbild hat sich im Auftrag der Agentur boy Strategie und Kommunikation aufgemacht, um mit zufriedenen Kunden in ganz Europa zu sprechen. Das Interview mit einem Auftraggeber aus Marseille macht deutlich, dass es Bombardier Transportation gelungen ist, ganz auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche der südfranzösischen Stadt einzugehen: Hier sei es eine besondere Herausforderung gewesen, eine S-Bahn zu entwickeln, die die Marseiller dazu motiviert, vom Auto auf die Bahn umzusteigen.

In Frankfurt lobt ein Auftraggeber unterdessen den geringen Wartungsaufwand der Produkte. Neben den Kundenstimmen haben wir auch die schönsten Momente der aufwendigen Produktvorstellung der neuen Flexity 2 mit der Kamera eingefangen. Das neue Transportmittel sollte also durch Kundenfreundlichkeit und Komfort begeistern – gleichzeitig war es wichtig, dass sich die Bahn optisch in die schöne Stadt einfügt. Auch bei den Londoner Fahrgästen kommt die von Bombardier konstruierte Bahn, in der die Sicherheit eine große Rolle spielt, gut an.