bb_moment_beruf_head.jpg

Ein superschöner Beruf

In der Tagesförderstätte Harkmoor der Mürwiker arbeiten die Menschen nicht, weil sie eine Behinderung haben – sondern weil sie etwas können. Hier finden Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf ein individuell zugeschnittenes Förderangebot und können bei Bedarf und Interesse auch arbeitsanbahnende Möglichkeiten nutzen.

Einen Einblick in diese ganz besondere Arbeitsstätte hat uns Oliver Mula gegeben, der als Gruppenleiter in Harkmoor tätig ist – und das mit Begeisterung, Charme und vor allem viel Herz. In einem Recruitingclip berichtet er von den Herausforderungen, den Besonderheiten und dem umfangreichen Weiterbildungsangebot. Ebenso räumt er mit gängigen Vorurteilen auf und stellt Flensburg als Lebens- und Arbeitsort vor.

bb_moment_beruf_vorschau.jpg

Für und mit den Mürwikern konnte bewegtbild bereits eine Vielzahl an Projekten umsetzen. Ob Vorstellung von verschiedenen Einrichtungen, Recruitingclips oder Event-Dokumentation: Gemeinsam räumen wir Vorurteile aus der Welt und zeigen, wie Inklusion gelingen kann. So engagieren wir uns für eine bunte, vielfältige Gesellschaft, in der alle Menschen teilhaben können.