bb_habeck_header.jpg

Bundestagswahltalk mit Robert Habeck

Nachhaltigkeit und das Aufhalten des Klimawandels sind zentrale Themen beim Bundestagswahlkampf 2021. Die Vertreter von Bündnis 90/Die Grünen setzen sich seit jeher für mehr Naturschutz ein und rechnen sich bei diesen Wahlen gute Chancen auf eine Regierungsbeteiligung aus.

Robert Habeck galt lange als Kanzlerkandidat und ist als Bundesvorsitzender eines der bekanntesten Gesichter der Grünen. Die Kieler Nachrichten haben den gebürtigen Lübecker, der für den Wahlkreis Schleswig-Flensburg antritt, zum Gespräch gebeten. Im Rahmen des neuen Bundestagswahltalk war Robert Habeck zu Gast beim Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein.

bb_habeck_videovorschau.jpg

Moderiert wurde die Diskussion, an der auch Leserinnen und Leser der KN teilnahmen, von Ulf Christen. Wie soll die CO2-Neutralität praktisch erreicht werden? Wie sieht die Mobilität der Zukunft aus? Welche Chancen gibt es für eine umweltverträglichere Landwirtschaft? Und welche Rolle möchte Herr Habeck selbst in einer möglichen Regierung übernehmen? 

Spannende Fragen entstanden in der Talk-Runde. bewegtbild war an diesem Tag ebenfalls vor Ort und hat die wichtigsten Aussagen und interessante Momente filmisch festgehalten. Die Zusammenfassung bietet all jenen, die nicht dabei sein konnten, einen guten Einblick in die politischen Ansichten des Spitzenpolitikers.