bb_wadepuhl_header.jpg

Bundestagswahltalk mit Dr. Johann Wadephul

Nach 16 Jahren in der Regierung unter Kanzlerin Angela Merkel steht die CDU vor einem Umbruch. Ein neuer Spitzenkandidat wurde gefunden, doch in den Umfragewerten verliert die CDU an Zustimmung bei den Bürgern. Mit welchen Themen will die CDU als Union mit der CSU die Wähler überzeugen?

Im Bundestagswahltalk mit Ulf Christen von den Kieler Nachrichten steht diesmal CDU-Mitglied und Bundestagsabgeordneter Dr. Johann Wadephul Rede und Antwort. Ein Kennzeichen des Formats sind die ungewöhnlichen Orte, an denen die Runde stattfindet. Diesmal war das Team zu Gast bei Familie Greve auf dem Biolandhof Hasenkrug.

bb_wadepuhl_vorschau.jpg

Selbstverständlich standen daher auch Fragen zur Landwirtschaft auf der Tagesordnung, beispielsweise nach Förderungen für den Öko-Landbau und den Entwicklungschancen für konventionelle Betriebe. Doch ebenso wurde über die aktuelle Entwicklung in Afghanistan und die Maßnahmen gegen den drohenden Klimawandel gesprochen.

Ebenso hatten die KN-Leserinnen und -Leser vor Ort die Chance, Fragen an den ehemaligen Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion in Schleswig-Holstein zu stellen. So ergaben sich spannende Diskussionen, sodass sich die potentiellen Wähler ein klares Bild von der Partei und Herrn Dr. Wadephul machen konnten. Wer an diesem Tag nicht dabei sein konnte, kann sich die interessantesten Momente nochmal im Video anschauen, das von bewegtbild für die Kieler Nachrichten produziert wurde.