bb_leistungen_header_webisodes.jpg

bei der Kieler Rettungswache

Ab in den Rettungswagen, Blaulicht an und los geht´s: York durfte in dieser #stelldichein-Folge als Praktikant für einen Tag in den Beruf des Notfallsanitäters reinschnuppern. Dafür war er mit einem Team der Rettungswache bei der Feuerwehr in Kiel unterwegs und wir von bewegtbild durften ihnen über die Schulter schauen.

Von der richtigen Berufskleidung über die Schichtübergabe, Blutzuckermessung bis hin zum Notfalleinsatz – York ist als Praktikant mitten im Geschehen. Dabei ist er bei mehreren Notfalleinsätzen im Hintergrund dabei. Zwischendurch erläutert er im Video, wie er selbst den Tag erlebt und interviewt die beiden Notfallsanitäter. Dabei werden unter anderem Fragen zur Arbeitszeit und zur Ausbildung gleich mit geklärt.

bb_yorkbeiderrettungswache_vorschau.jpg

Entstanden ist ein runder, informativer Beitrag über die vielfältigen Aufgaben der Notfallsanitäter. Wer also Interesse an diesem abwechslungsreichen Beruf hat und mehr darüber erfahren möchte, bekommt in dieser Folge von #Stelldichein mit York einen guten ersten Eindruck.