bb_aufderreise_head.jpg

Die Kompetenz auf der Reise

Wohin die Reise geht? Darüber sind sich wohl die wenigsten Unternehmen so im Klaren wie Jacob Cement, denn hier ist die Richtung eindeutig: alles strebt in die Zukunft und dabei ist schon der Weg das Ziel. Um diesen Teamspirit in Wort und Bild einzufangen, war auch bewegtbild auf Tour und hat die Filialen von Jacob Cement eine nach dem anderen besucht um die Mitarbeiter zu Wort kommen zu lassen.

Und wie lässt sich das Thema „auf der Reise“ am besten darstellen? Mit einem kurzen Roadmovie, das durch ganz Norddeutschland führt. Daher machte sich bewegtbild auf den Weg, um den Teamspirit bei Jacob Cement in Wort und Bild einzufangen. Dafür haben wir die einzelnen Filialen besucht, in denen wir natürlich auch mit den Mitarbeitern sprachen.

bb_aufderreise_vorschau.jpg

Nach unserer Tour haben wir das ganze Filmmaterial geschnitten. Das Ergebnis: ein ansprechender Film über die unternehmerische Reise – und somit die Weiterentwicklung – von Jacob Cement, indem die Mitarbeiter erklären, was Kompetenz für sie bedeutet. Der Film wurde anlässlich der Eröffnung des Standortes in Lübeck gedreht.