Fotoshooting an der Flensburger Förde

Wenn es darum geht, unsere Heimatregion zu präsentieren, sind wir sofort dabei – so auch beim Auftrag der Tourismus Agentur Flensburger Förde! Unsere Förde und die Stadt Flensburg haben eine Vielzahl spannender oder auch entspannender Aktivitäten zu bieten. Sei es ein Stadtbummel durch die geschichtsträchtige Altstadt, ein Abend mit Punsch auf dem traditionellen Weihnachtsmarkt oder ein Strandtag mit der Familie. Die Region hält für jeden Geschmack etwas bereit – und dies aufzuzeigen, war Ziel des von bewegtbild realisierten Fotoshootings.

Das nordische Flair und die zahlreichen Strände sind für Urlaubswillige und Einheimische besonders attraktiv. Die Tourismus Agentur Flensburger Förde möchte diese Vorzüge hervorheben, um die Region für den Tourismus noch bekannter zu machen und ihre Marketingmaßnahmen auszuweiten. Schaut man sich die entstandenen Aufnahmen an, besteht kein Zweifel an der Anziehungskraft der Region.

Eine vierköpfige Familie verbringt einen Tag am Strand. Es wird entspannt im Sand und im Strandkorb gelegen und anschließend das actionreiche Stand-up-Paddling ausprobiert – so kann ein typischer Tag an der Flensburger Förde aussehen. Im Fotoshooting entstanden mithilfe des Know-hows und professionellen Equipments von bewegtbild authentische Aufnahmen von genau diesem und weiterer Szenarien. Die spontan agierenden Darsteller, welche vom Auftraggeber gestellt wurden, trugen zum Entstehen der realitätsnahen Bilder bei.

Um die volle Bandbreite der Möglichkeiten aufzuzeigen, wurde zu verschiedenen Jahreszeiten und mit verschiedenen Darstellern geshootet. So sind Einblicke in unterschiedliche Freizeitaktivitäten und für verschiedene Zielgruppen entstanden, welche den Anforderungen der Tourismus Agentur Flensburger Förde gerecht werden.